WILLKOMMEN BEI WOLTERDESIGN

Seit über 25 Jahren bauen wir naturgetreue und lebensgroße Modelle nach aktuellen, wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Über 400 verschiedene Modelle von Säugetieren, Echsen und Dinosauriern, Wesen aus der Welt der Fabeln und Mythen, bis hin zur Bionik, mit der wir die Brücke zur modernen Technik schlagen, gehören zu unserem Repertoire.

Natürlich bauen wir auf Anfrage auch individuelle Modelle ganz nach ihren Wünschen. Auch kurzfristige Ausstellungen sind kein Problem für uns. In unserem Lager haben wir stets eine Großzahl unserer Modelle vorrätig um spontane Lieferungen machen zu können.

Für Details besuchen Sie einfach die Website unseres Vertriebes!


MODELLBEISPIELE

Hier sehen Sie einige ausgewählte Beispiele unserer Modelle. Für eine Ansicht aller Modelle kontaktieren Sie bitte unseren Vertrieb.


Allosaurus
Utahraptor
Tyrannosaurus
Brachiosaurus
Quetzalcoatlus
Neovenator
Kentrosaurus Jungtier
Gigantoraptor
Spinosaurus
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
 
Allosaurus
Utahraptor
Tyrannosaurus
Brachiosaurus
Quetzalcoatlus
Neovenator
Kentrosaurus Jungtier
Gigantoraptor
Spinosaurus
previous arrow
next arrow

Unsere Geschichte

Unsere Geschichte

1978 wurden im kleinen Ort Münchehagen, in der Nähe von Hannover, 249 sensationell gut erhaltene Dinosaurierspuren erstmalig wissenschaftlich beschrieben. Neben der großen, wissenschaftlichen Bedeutung dieser Funde, wuchs auch schnell das Interesse der Bevölkerung an der Fundstelle. Aus diesem Interesse heraus wurde der Dinosaurierpark Münchehagen von Bernd Wolter und Ferdinand Wesling gegründet. Wolter baute bereits zuvor Modelle prähistorischer Tiere in Schweden. Schnell zeigte sich jedoch, dass die importierten Figuren für die Ansprüche des Parks nicht wissenschaftlich genug waren und so wurde die Firma Wolter Design gegründet. Bis heute wurden mehr als 400 naturgetreue Modelle verschiedenster Tiere entworfen und gebaut. Um dem eigens gesetzten Kriterium der wissenschaftlichen Korrektheit gerecht zu werden, werden unsere Modelle in enger Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern der entsprechenden Fachbereiche gebaut.

vertrieb