Wir über uns

1978 wurden im kleinen Ort Münchehagen, in der Nähe von Hannover, 249 sensationell gut erhaltene Dinosaurierspuren erstmalig wissenschaftlich beschrieben. Neben der großen, wissenschaftlichen Bedeutung dieser Funde, wuchs auch schnell das Interesse der Bevölkerung an der Fundstelle. Aus diesem Interesse heraus wurde der Dinosaurierpark Münchehagen von Bernd Wolter und Ferdinand Wesling gegründet.

Wolter baute bereits zuvor Modelle prähistorischer Tiere in Schweden. Schnell zeigte sich jedoch, dass die importierten Figuren für die Ansprüche des Parks nicht wissenschaftlich genug waren und so wurde die Firma Wolter Design gegründet. Bis heute wurden mehr als 400 naturgetreue Modelle verschiedenster Tiere entworfen und gebaut.

Um dem eigens gesetzten Kriterium der wissenschaftlichen Korrektheit gerecht zu werden, werden unsere Modelle in enger Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern der entsprechenden Fachbereiche gebaut.